Improve minds. Generate future.

Consulting

Herausforderungen gemeinsam annehmen. Unternehmensziele definieren und erfolgreich umsetzen.

Was führt dazu, dass vergleichbare Unternehmen in ähnlichen Kontexten ungleich bessere Ergebnisse schaffen?

Eine klare strategische Ausrichtung, die die unterschiedlichen Kräfte in Unternehmen bündelt, und die sozialen und kommunikativen Fähigkeiten zu einem produktiven Ganzen führt.

Consulting

Weidlich-Consulting bewegt Menschen und schlägt Brücken, die das Denken und Handeln positiv verändern. Dadurch lassen sich vorhandene Ressourcen und Kräfte zur Entwicklung von Zukunfts­potenzialen nutzen. Unternehmens­beratung, die zum gemeinsamen wie zum persönlichen Erfolg führt.

PRO Weidlich Consulting:
Unser Beratungs- und Strategiekonzept fokussiert darauf, Unternehmen zu verstehen, mitzugestalten, Denken zur verändern, Handeln zu optimieren und überzeugend zu agieren, um die Zukunft mitzugestalten.

Weidlich Consulting
Martina Aron Weidlich

Praxisbeispiel:

Mittelständisches Unternehmen aus der Automations-Branche


 

PraxisBeispiel Consulting

Ein Mittelständisches Unternehmen aus der Automations-Branche kämpfte mit einem hohen Wettbewerbsdruck, der das gesetzte Umsatzziel von 100Mil. extrem gefährdete, da entscheidende Kunden ihre Aufträge anderweitig vergaben.  Der Hauptvorwurf der Keyplayer auf Kundenseite war; „Wir würden gerne bei euch Aufträge platzieren - Ihr reagiert nur leider viel zu langsam – bis ihr eure Produkte auf dem Markt habt – bietet uns euer Mitbewerber ein ähnlich gutes Produkt zu akzeptablen Preisen und Konditionen an.“

Unsere Consultingleistung bestand darin, eine kurzfristige Strategie zur Kundenwiedergewinnung und Kundenbindung zu entwickeln, die sofortige Wirkung zeigt. Wir etablierten eine Matrixstruktur, die neue übergreifende Funktionen mit entsprechenden Kompetenzen versehen, beinhaltete. Es wurden Task-Force Einheiten gebildet, die aus Vertretern des Vertrieb, der Produktion, des Marketings und der Entwicklung zusammengesetzt waren. Interne Work- und Kommunikationsprozesse wurden analysiert und Nahtstellen optimiert. Anschließend wurde eine mittelfrist Strategie entwickelt, die die gestiegen Anforderungen der Kunden und des Marktes in Einklang bringt.